Sicherheitsschuhe

Arbeits- und Sicherheitsschuhe

Arbeitsschuhe müssen nach innovativen Technologien gebaut werden, die einerseits Komfort bieten und andrerseits den Sicherheitsbestimmungen entsprechen.

So zählen Dämpfung, Leichtigkeit, Atmungsaktivität zu den wichtigen Komfort- und klimatechnischen Eigenschaften, während ESD oder eine durchtritthemmende Zwischensohle für Sicherheit sowohl für den Träger als auch für hochempfindliche elektronische Bauteile stehen.

Arbeitsschuhe von Atlas, Baak* und Haix* erfüllen genau diese Kriterien und bieten nebenbei auch noch verschiedene Weiten an, um den unterschiedlichen Fußtypen gerecht zu werden.

Benötigen Sie orthopädische Einlagen oder Schuhzurichtungen im oder am Arbeitsschuh, so schreibt die DGUV Regel 112-191 vor, dass orthopädische Einlagen nur in Verbindung mit einer gültigen Baumusterprüfung in Sicherheitsschuhen eingelegt werden dürfen, damit diese weiterhin der Norm EN ISO 203-45 (Zusammenfassung DGUV, Original auf iso.org) entsprechen.

Wir als orthopädischer Meisterbetrieb bieten ihnen zusammen mit den Firmen Atlas, Baak und Haix praxisorientierte Lösungen hinsichtlich eines geeigneten Arbeitsschuhs, einer orthopädischen Einlagenversorgung oder einer orthopädischen Schuhzurichtung.

Um einen reibungslosen und korrekten Ablauf zu gewährleisten, ist es bei der Versorgung mit Hilfsmitteln, die über die Rentenversicherung laufen, notwendig, dass zusätzliche Antragsformulare eingereicht werden! Diese stehen, wie auch ein Ablaufplan, auf dguv.de zur Verfügung und können sowohl online als auch per Ausdruck  ausgefüllt werden:

* demnächst auf Lager

[Quelle Beitragsbild: David Henry / Pexels mit freundlicher Genehmigung]